Über uns

Über uns

Zivilgesellschaft Info ist ein Angebot des Tocqueville Forums der Maecenata Stiftung, das zum Ziel hat, Vielfalt und Gemeinsamkeiten der Zivilgesellschaft zu beleuchten und deren Akteure öffentlich sichtbar(er) zu machen. Die Onlineplattform bietet zahlreiche aktuelle Informationen zu Zivilgesellschaft, bürgerschaftlichem Engagement, Philanthropie und Stiftungswesen in den Bereichen Aktuelles, Veranstaltungen, Publikationen und Ausschreibungen. Die Datenbanken bieten Recherchemöglichkeiten – beispielsweise über Stiftungen in Deutschland. Auch gibt es die Möglichkeit, auf die Expertise zahlreicher Fachleute aus Wissenschaft und Praxis der Zivilgesellschaft zurückzugreifen, die für Anfragen aller Art gern zur Verfügung stehen.

Unser Newsletter, Zivilgesellschaft Info, informiert seit Anfang 2016 dreimal jährlich über Neuigkeiten, Veranstaltungen, Ausschreibungen und Publikationen aus der zivilgesellschaftlichen Forschung, Politik und Praxis.

Bisherige Ausgaben:

>> ZIVILGESELLSCHAFT INFO I/2018
>> ZIVILGESELLSCHAFT INFO III/2017
>> ZIVILGESELLSCHAFT INFO II/2017

>> ZIVILGESELLSCHAFT INFO I/2017

>> ZIVILGESELLSCHAFT INFO III/2016
>> ZIVILGESELLSCHAFT INFO II/2016
>> ZIVILGESELLSCHAFT INFO I/2016

Tragen Sie sich in unseren >> Verteiler ein, um den Newsletter zu erhalten.

Kontakt

Wir laden Sie ausdrücklich dazu ein, uns Beiträge und Informationen zu Zivilgesellschaft, bürgerschaftlichem Engagement, Philanthropie und Stiftungswesen zukommen zu lassen!

Wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik haben, schreiben Sie uns gern:

Maecenata Stiftung
Zivilgesellschaft Info
Rungestraße 17
D-10179 Berlin
Tel.: +49-30-28-38-79-09
Fax: +49-30-28-38-79-10
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


@twitter

Folgen Sie ZG Info:

RT @BundesKultur: Während die #KulturWM und die #wm2018 heute zu Ende gehen, läuft das Europäische Kulturerbejahr noch bis zum Ende des Jah…

RT @eikepaulun: .@linn_la_s begrüßt die Teilnehmer des Stakeholder-Forums Europa-Kommunikation, veranstaltet vom #NetzwerkEBD in Kooperatio…

Wir freuen uns sehr - gestern konnte offiziell die Gründung des Centre for Humanitarian Action (CHA) bekannt gegebe… https://t.co/9bqaf1Aobv

RT @transparency_de: Pressefrühstück mit @MonaKueppers vom Deutschen @Frauenrat, der sich als 1.000ste gemeinnützige Organisation der Initi…

RT @Kulturerbejahr: u.a. mit Markus Hilgert (@textcultures ), Cem Alacam, Costa Carras, Mamoun Fansa, Hebatallah Fathy, Eleftherios Ikonomo…